Monday, September 26, 2022

Nickelodeon and Mit Vergnügen Launch Third Season of 'Little Questions' Podcast

Nickelodeon Germany (Deutschland) and Mit Vergnügen launched the third season of their hit podcast series Little Questions (Kleine Fragen) with the premiere of two new episodes on Friday 16th September 2022! In each episode, children ask their celebrity heroes honest and sometimes quite surprising questions - sometimes funny, sometimes serious and always on an equal footing. Following launch, new episodes will premiere every Friday until Friday 11th November 2022.

Official Nickelodeon Deutschland press release:

Nickelodeon und Mit Vergnügen gehen mit Familienpodcast „Kleine Fragen” in die 3. Staffel

16/09/2022


Der beliebte Kinder- und Familienpodcast „Kleine Fragen” ist zurück und startet heute mit einer neuen Staffel in die nächsten Fragerunden. In dem Format treffen jeweils zwei Kinder als Moderator*innen auf prominente Gäste und löchern sie mit einem bunten Mix an Fragen – mal witzig, mal ernst und immer auf Augenhöhe.

Auch in der dritten Staffel haben die Kinder wieder jede Menge freche und lustige Fragen für die Promi-Gäste parat – schonungslos, ehrlich, direkt. Mit insgesamt zehn produzierten Episoden läuten Nickelodeon und Mit Vergnügen den Herbst ein und bieten Unterhaltungsstoff für die kalte Jahreszeit. Zum Start der neuen Staffel gehen gleich zwei neue Folgen online. Singer-Songwriter Tim Bendzko und Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim stellen sich den kleinen Fragen der Moderator*innen. Danach gibt es wöchentlich bis zum 11.11.2022 jeden Freitag eine neue Folge für die Zuhörer*innen.

Was ist eigentlich Tim Bendzkos Lieblingszeile aus seinem Hit „Nur kurz die Welt retten”? Jara und Justus haben nachgehakt:

Tim Bendzko: „Mein Lieblingsausschnitt ist: ‘Du fragst’, dann singt das Publikum ‘Wieso, weshalb, warum?’ Ich sag, ‘wer sowas fragt, ist dumm’. Find’ ich einfach jedes Mal sehr witzig.”

Was sie außerdem schon immer mal wissen wollten: Ob der Singer-Songwriter überhaupt gerne berühmt ist?!

Tim Bendzko: „Es hat Vor- und Nachteile. Also eigentlich nein, eigentlich bin ich nicht gerne berühmt. Ich würd’ alles, was ich mache, gerne machen, ohne dass Menschen mich kennen und wäre gerne viel, viel privater als ich das bin. Aber das bringt natürlich auch Vorteile mit sich.

Und auch Mai Thi Nguyen-Kim wird ganz schön gelöchert. Lotte und Eddie wollen von ihr wissen, warum sie gerne komplizierte Sachen erklärt, ob ihre Freund*innen auch so schlau sind wie sie und ob im Labor schon mal etwas schief gelaufen ist. Auf die letzte Frage antwortet sie:

Mai Thi Nguyen-Kim: „Ja, also im Labor kann es ziemlich gefährlich sein. […] Manchmal kann da auch was explodieren oder anfangen zu brennen. Genau das ist mir schonmal passiert. Danach sah ich auch ein bisschen aus wie Einstein.”

Neben Tim Bendzko und Mai Thi Nguyen-Kim werden auch Sasha, Edin Hasanovic, Benni & Dennis Wolter, Nico Santos, Julia Beautx in der neuen Staffel zu Gast sein. Welche Fragen den jungen Moderator*innen noch unter den Fingernägeln brennen, ist ab heute auf Nick.de, Apple, Spotify und überall sonst zu hören, wo es Podcasts gibt. 

In Kleine Fragen lernen zwei kleine Hosts in jeweils 10- bis 15-minütigen Interviews einen “großen” Menschen kennen und fragen diesen über das Leben aus. Mit Fragen wie “Wie riechen deine Rülpser?” bis hin zu “Bist du eigentlich reich?” kitzeln die Kids so manches Geheimnis und lustige Geschichten aus den Prominenten heraus. Natürlich dürfen dabei auch Fragen aus dem Nickelodeon-Kosmos nicht fehlen. Zu den Gästen, die sich den lustigen, kreativen und auch mal frechen Fragen stellen, gehören Schauspieler*innen, Musiker*innen, Sportler*innen, Social-Media-Stars, aber auch Wissenschaftler*innen.

###



Follow NickALive! on Twitter, RedditInstagramFacebookGoogle NewsTumblrvia RSS and more for the latest Nickelodeon Deutschland News and Highlights!

No comments:

Post a Comment

Have your say by leaving a comment below! NickALive! welcomes friendly and respectful comments. Please familiarize with the blog's Comment Policy before commenting. All new comments are moderated and won't appear straight away.