Monday, November 08, 2021

Nickelodeon and Mit Vergnügen Launch New Season of the 'Little Questions' Podcast

Nickelodeon Germany (Deutschland) and Mit Vergnügen will launch the second season of their hit podcast series Little Questions (Kleine Fragen) on Friday 22nd October 2021! In each episode, children ask their celebrity heroes honest and sometimes quite surprising questions. Season one premiered in March 2021.


The guests who will be asked the creative, cheeky and funny questions in the new season include the successful choreographer and dancer Nikeata Thompson, the popular influencer Twenty4Tim as well as Heiko and Roman Lochmann, who have been taking off with their band HE/RO since the beginning of this year.

This season will be even funnier thanks to an all-new feature: for one question per episode, the celebrities are only allowed to answer questions such as "How do you sound when you sleep?" and "What sound do you make when you don't like food?" by making a sound that is completely unique to themselves.

The new season will also see kids ask their favourite celebrities questions such as "Have you ever been broke?", "Do you sing in the shower?" and "How are children made?", which are guaranteed to make the celebrity guests sweat quite a bit and elicit entertaining, spontaneous answers from them. Of course, questions from the Nickelodeon universe are not to be missed. Among other things, the children look forward to the answer of the question "Who would you like to give a Slime shower?


And for new listeners, the previous season is highly recommended. Here's a sneak peek: 

"Is there anything you don't like about yourself at all?"

Alvaro Soler (singer): "My arms, they're too long somehow. I can reach everywhere, but when I do sports it just looks so stupid. I don't know why they're so long."

"Do boys have to be strong?"

Clemens Schick (actor): "First of all, nobody has to be strong. But if you feel strong, that can be a good sign that you are doing well with yourself. But you can also be weak and that is also good. As long as you don't feel weak and others take advantage of that. Then it's wrong."

"Have you ever had heartbreak? What does heartbreak feel like?"

LEA (singer): "I've had heartbreak before and at first it feels like the whole world is going to end. And at the same time you realise how much you are alive. That's also a nice feeling. So, as much as it can hurt, when it gets a bit better and passes a bit, you realise how beautiful life can be. With all its ups and downs."

Kleine Fragen can be listened to at nick.de.

Below is Nickelodeon Deutschland's official press release announcing the exciting news!:

Nickelodeon und Mit Vergnügen starten neue Staffel des “Kleine Fragen”-Podcasts

19/10/2021

Am 22. Oktober startet die neue Staffel des Podcasts Kleine Fragen, in dem Kinder ihren prominenten Idolen ehrliche und manchmal ganz schön überraschende Fragen stellen. Zu den Gästen, die sich in der neuen Staffel den kreativen, frechen und lustigen Fragen stellen, gehören unter anderem die erfolgreiche Choreografin und Tänzerin Nikeata Thompson, der beliebte Influencer Twenty4Tim sowie Heiko und Roman Lochmann, die mit ihrer Band HE/RO seit Beginn dieses Jahres durchstarten.

Noch ulkiger wird diese Staffel mit einer Neuerung: Bei einer Frage pro Folge dürfen die Promis lediglich ein ihnen ganz eigenes Geräusch von sich geben – unter anderem auf die Fragen „Wie klingst du, wenn du schläfst?“ oder „Welches Geräusch machst du, wenn dir das Essen nicht schmeckt?“.

Aber auch Fragen wie “Warst du schon einmal pleite?”, “Singst du unter der Dusche?” oder “Wie werden Kinder gemacht?” bringen die prominenten Gäste manchmal ganz schön ins Schwitzen und entlocken ihnen immer wieder unterhaltsame, spontane Antworten. Natürlich dürfen Fragen aus dem Nickelodeon-Kosmos nicht fehlen. So freuen sich die Kinder unter anderem auf die Antwort auf die Frage “Wem würdest du gerne mal eine Slime-Dusche verpassen?”

Und allen, die jetzt erstmals in das Kleine Fragen-Hörvergnügen einsteigen, sei die vorangegangene Staffel wärmstens zu empfehlen. Hier ein kleiner Einblick: 

“Gibt es etwas, das du an dir selbst gar nicht magst?”

Alvaro Soler (Sänger): “Meine Arme, die sind zu lang irgendwie. Ich komme überall ran, aber wenn ich Sport mache, sieht es einfach so dumm aus. Ich weiß nicht, wieso die so lang sind.”

“Müssen Jungs stark sein?”

Clemens Schick (Schauspieler): “Erstmal muss niemand stark sein. Aber wenn man sich stark fühlt, kann das ein gutes Zeichen dafür sein, dass es einem gut mit sich selber geht. Aber man kann auch schwach sein und das ist auch gut. Solange man sich nicht schwach fühlt und das von anderen ausgenutzt wird. Dann ist es falsch.”

“Hattest du schon einmal Liebeskummer? Wie fühlt sich Liebeskummer an?”

LEA (Sängerin): “Ich hatte schon mal Liebeskummer und es fühlt sich erstmal so an, als würde die ganze Welt untergehen. Und gleichzeitig merkt man auch, wie doll man lebendig ist. Das ist auch ein schönes Gefühl. Also, so doll es auch weh tun kann, wenn es dann so ein bisschen besser wird und ein bisschen vorbeigeht, merkt man wie schön das Leben auch sein kann. Mit all seinen Höhen und Tiefen.”

###

Official

Nickelodeon startet neue Staffel des Familienpodcasts "Kleine Fragen” mit Nikeata Thompson und Twenty4Tim


22/10/2021

Heute startet die neue Staffel des beliebten Kinder- und Familien-Podcast – überall, wo es Podcasts gibt, wie Apple und Spotify.

Schonungslos ehrlich und geradeheraus konfrontieren Kinder ihre berühmten Gesprächspartner*innen mit Fragen, die ihnen unter den Nägeln brennen. Insgesamt 10 Episoden des von Nickelodeon und Mit Vergnügen produzierten Podcasts verkürzen die Tage bis Weihnachten. 

Zu Beginn der neuen Staffel werden gleich zwei neue Folgen veröffentlicht. Die prominenten Gäste, die sich den kleinen Fragen der Moderat*innen stellen, sind die erfolgreiche Choreografin, Unternehmerin und Autorin Nikeata Thompson und der bekannte Influencer Twenty4Tim.

Mio und Juni möchten von Nikeata Thompson unter anderem wissen, ob ihr beim Tanzen schon einmal die Hose heruntergerutscht sei.

Nikeata Thompson: „Also, die Hose ist mir nicht runtergerutscht, aber der BH ist mir zur Seite gerutscht. Ich bin fast gestorben, aber ich bin natürlich nicht gestorben. Das sagt man nur so.“

Auch der beliebte Influencer Twenty4Tim erhält so manche schonungslose Frage. Lilly und Liah wollen von Tim unter anderem wissen: „Warst du schon mal verliebt?“, „Gibt es Situationen, in denen sich Jungs nicht schminken dürfen?“ „Läufst du manchmal nackt rum?“ und auch: „Denkst du manchmal, du verschwendest deine Zeit mit TikTok?“

Twenty4Tim: „Ne, also jetzt gerade denk ich das nicht, weil das ja mein Job ist, ich das super gerne mache und es mich im Alltag begleitet. Wenn ich aber merken würde, dass ich manche Sachen nicht mehr machen kann aufgrund von TikTok: Dann würde ich sagen, ich verschwende meine Zeit damit. Also, ich finde, man verschwendet Zeit eigentlich nur, wenn man sie nicht sinnvoll nutzt. Und da ich das ja schon mache und TikTok ja gerne mache, finde ich nicht, dass es bei mir eine Verschwendung der Zeit ist.“ 

In Kleine Fragen lernen in den jeweils 10- bis 15-minütigen Interviews  zwei kleine Hosts einen “großen” Menschen kennen und fragen diesen über das Leben aus. Mit Fragen wie “Warst du schon einmal verliebt?” bis hin zu “Bist du ein Klugscheißer?” kitzeln die Kids so manches Geheimnis und lustige Geschichten aus den Prominenten heraus. Natürlich dürfen Fragen aus dem Nickelodeon-Kosmos nicht fehlen. So freuen sich die Kinder unter anderem auf die Antwort auf die Frage “Wem würdest du gerne mal eine Slime-Dusche verpassen?”. Zu den Gästen, die sich den lustigen, kreativen und auch mal frechen Fragen stellen, gehören Schauspieler*innen, Musiker*innen, Sportler*innen, Social-Media-Stars, aber auch Wissenschaftler*innen.

###

Kleine Fragen Podcast Werbung (Nickelodeon Austria)



Originally published: October 20, 2021.

Follow NickALive! on Twitter, RedditInstagramFacebookGoogle NewsTumblrvia RSS and more for the latest Nickelodeon Germany, Austria & Switzerland News and Highlights!

No comments:

Post a Comment

Have your say by leaving a comment below! NickALive! welcomes friendly and respectful comments. Please familiarize with the blog's Comment Policy before commenting. All new comments are moderated and won't appear straight away.